DSC 0010
Die diesjährige Freibadsaison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am Sonntag, den 06.09.2020 hat das Freibad letztmalig für diese Badesaison geöffnet. Der Markt Eichendorf mit 1. Bürgermeister Josef Beham, stellvertretender Bürgermeisterin Maria Vielmeier, Kämmerer Franz Enzensberger und dem gesamten Freibadteam um Konrad Laubenbacher, Markus Sporrer, Mathias Towara, Helga Hasreiter und Daniela Weindl bedanken sich ganz herzlich bei allen Badegästen für ihre Treue zum Eichendorfer Freibad. In der diesjährigen, von Corona geprägten, Badesaison war es sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Badegäste eine Herausforderung, die Hygieneregeln und Zugangsbeschränkungen anzunehmen, umzusetzen und einzuhalten. Dies hat aber durchwegs sehr gut funktioniert und alle Beteiligten sind sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgegangen.

1. Bürgermeister Josef Beham und stellvertretende Bürgermeisterin Maria Vielmeier sind voll des Lobes, sowohl für die Mitarbeiter/innen, die den Freibadbetrieb auch dieses Jahr wieder bestens organisiert und für die wunderschön gepflegten Grünanlagen gesorgt haben, als auch für die Badegäste, die die Regelungen und Vorgaben so gut befolgt und auch den neuen Kassenautomaten gut angenommen haben. Dass es dieses Jahr nicht leicht werden wird, hat man bereits im Vorfeld gewusst. Nach intensiven Beratungen hat sich der Marktgemeinderat dazu entschieden, das allseits beliebte Freibad trotzdem für die Besucher zu öffnen, wenn auch unter strengen Regeln und Einschränkungen. Rund 15.000 Badegäste konnten so in diesem Jahr verzeichnet werden. Man hofft natürlich, dass es im nächsten Jahr wieder leichter wird und auch die beliebten Zwölfer- und Saisonkarten wieder ausgegeben werden können. Der Markt Eichendorf freut sich auf Ihren Besuch im nächsten Jahr!