DSC 0132
Für 45 Mädchen und Buben aus der Marktgemeinde Eichendorf war es am 08. September endlich soweit - die Schulzeit hat begonnen! Aus diesem Grund besuchten 1. Bürgermeister Josef Beham und Kämmerer Franz Enzensberger die Erstklässler an der Joseph-von-Eichendorff-Grundschule, um sie willkommen zu heißen und kleine Willkommens-Geschenke an sie zu verteilen.

Der Markt Eichendorf schenkt jedem Kind eine Pausenbox, damit sie ihre Brotzeit gut in der Schultasche verstauen können. Darin ist genug Platz für so manche Leckerei, die man sich dann in der Pause schmecken lassen kann. Außerdem ist es dem Markt Eichendorf ein großes Anliegen, dass die Kinder ihren Schulweg sicher bewältigen können. Dazu stattet der Markt Eichendorf jeden Erstklässler mit einer Sicherheitsweste aus. Diese ist in den Signalfarben gelb und orange gehalten und hat viele reflektierende Flächen, damit die Kinder auch in der Dämmerung für den Autofahrer gut zu sehen sind. Außerdem erhielten die Kinder vom Markt Eichendorf noch einen Mund-Nasen-Schutz. Die Gebietsverkehrswacht hatte als Geschenk für die Kinder ein sog. Schutzdreieck parat, das ebenfalls mit den Geschenken des Marktes Eichendorf ausgegeben wurde. Die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen haben sich sehr über die Geschenke gefreut. Zum Abschluss wünschte 1. Bürgermeister Josef Beham allen Schulanfängern viel Spaß und Freude in der Schule und alles Gute für die Zukunft!