Du bist zwischen 12 und 18 Jahre und suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung?
Du bist ein Teamplayer und möchtest gerne anderen Menschen helfen?
Du bist engagiert und möchtest dir gerne neues Wissen aneignen?
→ Dann bist du in der Jugendgruppe deiner Freiwilligen Feuerwehr goldrichtig!
2020 06 16 Foto Feuerwehr Kopie
In den 14 Feuerwehren der Marktgemeinde Eichendorf (Adldorf, Aufhausen, Dornach, Eichendorf, Exing, Hartkirchen, Indersbach, Kröhstorf, Lappersdorf, Perbing, Prunn, Reichstorf, Rengersdorf und Wisselsdorf) wird wertvolle Jugendarbeit geleistet.

Neben den Treffen und Übungen bei der Feuerwehr vor Ort, gibt es auch gemeindeweite und landkreisweite Veranstaltungen, bei denen du mit vielen anderen Jugendlichen in Kontakt kommst und dein erlerntes Wissen unter Beweis stellen kannst. Natürlich kommen auch der Spaß und die Freude an der Sache nicht zu kurz! Nimm einfach Kontakt zur Feuerwehr vor Ort auf und schau dir an, was hier alles auf die Beine gestellt wird. Deine örtliche Feuerwehr freut sich auf dich!
Auch Kinder kommen bei den Feuerwehren schon auf ihre Kosten. Bei vielen Feuerwehren werden in der Regel einmal jährlich Kindertage, Kinderleistungsprüfungen oder Ferienprogramme angeboten.