Gruppenbild
Ein Grund zur Freude war es für alle Beteiligten, als sie den fertig gestellten Natur- und Erlebnisgarten für die Krippenkinder des Kinderlands Arche Noah besichtigen durften. 1. Bürgermeister Josef Beham konnte sich davon überzeugen, dass der Garten ein wahres Schmuckstück geworden ist. Kindergartenleiterin Manuela Hackl und Stellvertreterin Jana Maidl versicherten, dass sich die Kinder dort sehr wohl fühlen. Es ist zwar schade, dass aufgrund von Corona derzeit nur die Kinder von der Notbetreuung in den Genuss des Gartens kommen, allerdings wird sich dies hoffentlich bald wieder ändern.  Die Planung der äußerst gelungenen Außenanlagen oblag Landschaftsarchitektin Angela Kirschner-Eschlwech aus Lappersdorf, die die Wünsche der Kindergartenleitung und die Bedürfnisse der Kinder bestmöglich umgesetzt hat.

Neben einem Fußfühlpfad und einem Balancierbereich mit Holzstämmen gibt es einen Sandsee mit Wasserlauf, der mit einem Sonnensegel überdacht ist. Hier können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Gerne wird auch die Rampe mit Seil und die Rutsche von den Kindern bespielt. Das kleine Waldhäuschen und das Haus für die Spielgeräte sind beide aus verschiedenen Hölzern gefertigt und fügen sich somit gut in den Natur- und Erlebnisgarten ein. Die kleine Arena mit Holzstämmen lädt zum Verweilen für eine kleine Pause zwischendurch ein. Bei der Bepflanzung wurden neben Bäumen und Ziersträuchern auch Beerensträucher und Walderdbeeren gepflanzt, deren Früchte die Kinder naschen dürfen. Der Garten wurde von der Firma Black Garten- und Landschaftsbau GmbH aus Stelzenberg bei Loiching angelegt und die Sonnensegel wurden von der Fa. Typo GmbH & Co. KG aus Landau geliefert. Betreut wurde die Baumaßnahme von Kämmerer Franz Enzensberger und Sachbearbeiterin Kathrin Nachreiner.