006

1. Bürgermeister Max Schadenfroh besuchte am Dienstag, den 13.11.2018, das Kinderland Arche Noah in Eichendorf, um sich ein Bild vom Baufortschritt der neuen Kindertageseinrichtung zu machen. Dazu konnte er neben Architekt Gunnar Hoffmann, Pfarrer Adi Ortmeier, stellvertretender Kindergartenleiterin Manuela Hackl, Herrn Hölzlwimmer vom Ingenieurbüro Reinisch EGT, Herrn Veitweber vom Ingenieurbüro Bauer+Graf, Kämmerer Franz Enzensberger und Sachbearbeiterin Kathrin Schönhofer vom Markt Eichendorf, auch zahlreiche Firmenvertreter begrüßen, die die Gewerke ausführen. Die Firmen Hasreiter (Baumeisterarbeiten), Obermeier (Zimmererarbeiten), Strassl (Heizung, Lüftung), Schwibach (Sanitär), Vilsmeier (Fenster und PR-Fassade) und Rixinger/Ehgartner (Elektro) ließen es sich nicht nehmen, am Termin teilzunehmen.

Die große Beteiligung zeuge vom Interesse und Engagement aller Beteiligten, um den Neubau bestmöglich und zeitplangemäß zu realisieren. Besonders hervorzuheben ist die
gute Zusammenarbeit zwischen Bauherrn, Kindergartenträger, den Architektur- und Planungsbüros und der beteiligten Firmen, so Bürgermeister Schadenfroh.

Architekt Gunnar Hoffmann berichtete, dass schon viel erreicht wurde. Trotz der hervorragenden konjunkturellen Lage schaffen es die Firmen doch weitestgehend, die Arbeiten plangemäß auszuführen. Als Nächstes stehe der Innenputz auf dem Plan. Er ist zuversichtlich, dass vor Weihnachten auch noch der Estrich ins Gebäude eingebracht werden kann.

Pfarrer Adi Ortmeier und die Stellvertretende Kindergartenleiterin Manuela Hackl sind ganz angetan vom Neubau. Sie freuen sich schon sehr auf die neuen Räumlichkeiten.