Ab Mittwoch, den 01.12.21 nimmt der Landkreis die Teststation in Eichendorf wieder in Betrieb.

Im sogenannten Vereinsraum des Marktes Eichendorf gegenüber der Pizzeria Da Concetta, Zugang über die Passage am Marktplatz 14, wird der Landkreis in Zusammenarbeit mit der Aicher-Group die kostenlosen Schnelltests für die Bewohnerinnen und Bewohner im Landkreis Dingolfing-Landau anbieten. Die Tests werden gemäß der bayerischen Teststrategie vom Freistaat Bayern übernommen.

Um einen Termin in der Teststation zu erhalten nutzen Sie bitte das Buchungssystem unter https://www.coronatest-dingolfing.de. Nach erfolgreicher Terminbuchung brauchen sie nur noch Ihre Bestätigungs-SMS, die elektronische Gesundheitskarte sowie einen Lichtbildausweis mitbringen.

Das Testzentrum ist von Montag bis Freitag, jeweils in der Zeit von 07.00 bis 11.00 Uhr geöffnet.

Bei eventuellen Symptomen bitte für eine Testung unbedingt an den Hausarzt oder Bereitschaftsdienst der kassenärztlichen Vereinigung unter der Telefon-Nr. 116 117 wenden.

In den Räumen des Testzentrums gelten die üblichen Hygieneregeln sowie Maskenpflicht. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals. Negativ getestete Personen erhalten eine entsprechende Bescheinigung. Bei positivem Testergebnis hilft das Gesundheitsamt den Betroffenen weiter.