162 neu

Am Parkfestdienstag war der Markt Eichendorf Gastgeber beim alljährlichen Bayernwerk-Cup. Dabei treffen sich jedes Jahr die benachbarten Gemeinden, um aus ihrer Mitte den Sieger beim Elfmeterschießen zu ermitteln. Bürgermeister Max Schadenfroh begrüßte gleich zu Beginn der Veranstaltung die anwesenden Bürgermeister und deren Mannschaften, die aus Gemeinderäten und den Beschäftigten der Kommunen bestanden. Teilnehmer in diesem Jahr waren Arnstorf, Eichendorf, Frontenhausen, Landau, Malgersdorf, Marklkofen, Reisbach, Simbach und Wallersdorf. Ebenso durfte er Herrn Dr. Zorger als Leiter der Kommunal Management Ostbayern und den Kommunal Betreuer Ostbayern Herrn Tobias Brockel der Bayernwerk AG Regensburg willkommen heißen.

Der Dank des Bürgermeisters galt auch dem TSV Eichendorf, der die Sportanlage zur Verfügung stellte. Nach spannendem Elfmeterschießen konnte letztendlich die Gemeinde Marklkofen mit knappen Vorsprung vor Wallersdorf den Wanderpokal in Empfang nehmen. Das Elfmeterschießen wurde unter fachkundiger Anleitung von den beiden Schiedsrichtern Willi Hagenburger und Rudi Straubinger geleitet. Nächstes Jahr findet der Bayernwerk-Cup in Wallersdorf statt. Gemeinsam ließ man nach getaner sportlicher Betätigung den angebrochenen Abend beim Parkfest in Adldorf ausklingen.