P1020350

Die Marktgemeinde Eichendorf hat mit Sabrina Bichlmeier eine neue Standesbeamtin in ihren Reihen. Damit komplettiert die aus Lappersdorf stammende Bichlmeier die Mannschaft um Monika Gegenfurtner und Alfred Fraundorfer. Nach einstimmigem Beschluss des Marktgemeinderates hat sie von Bürgermeister Max Schadenfroh die offizielle Urkunde zur Bestellung zur Standesbeamtin erhalten.

Im vergangenen Jahr hatte die 23-Jährige den nötigen Lehrgang, der Voraussetzung zur Bestellung ist, erfolgreich absolviert und sich somit für die weitere Aufgabe qualifiziert. „Die Rolle der Standesbeamten ist nicht zu unterschätzen. Sie müssen sich neben den erfreulichen Aufgaben wie Eheschließungen vor allem um die Beurkundung von Änderungen des Personenstandes
kümmern“, meine Bürgermeister Max Schadenfroh. Außerdem gratulierten ihr Geschäftsleiter Franz Kantner und Kämmerer Franz Enzensberger zur Ernennung. Frau Bichlmeier ist im Übrigen auch für das Einwohnermeldeamt und das Passamt, sowie für das Fischereirecht und die Verwaltung des gemeindlichen Friedhofs verantwortlich. Sie trat die Nachfolge von Hildegard Fischer an, die dieses Amt in hervorragender Art und Weise fast vierzig Jahre Inne hatte.