Wie bereits Mitte letzten Jahres von uns berichtet wurde, hat die Stadt Osterhofen im Rahmen des Bayerischen Förderprogrammes zum Breitbandausbau in Zusammenarbeit mit der Fa. amplus AG, Teisnach einen Ausbau beim Breitbandnetz vornehmen lassen. Mit dabei war das gesamte Vorwahlgebiet 08547. Das bringt auch Verbesserungen im Gemeindegebiet Eichendorf z. B. für die Ortsteile Kröhstorf, Pöcking usw. Der Markt Eichendorf hat sich damals bereiterklärt, den auf die Ortsteile im Gemeindegebiet mit der Vorwahl 08547 entfallenden Kostenanteil zu übernehmen, um den Bürgern auch hier schnelleres Internet zu ermöglichen.

Die höhere Geschwindigkeit kann seitdem bei der Fa. amplus gebucht werden. Da einige Anfragen aus diesem Gebiet gezeigt haben, dass diese Information noch nicht alle erreicht hat, wird nochmals darauf hingewiesen. Eine Grundregel ist, dass sich die früher mögliche DSL-Geschwindigkeit in etwa verdoppelt hat.

Wer wissen will, welche Bandbreite nun sein Anschluss tatsächlich bietet und Interesse an einem Anschluss bei der Fa. amplus hat, muss sich direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen: Tel.-Nr.: 0800/8045990 bzw. Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Informationen gibt es auch auf der Internetseite www.amplusnet.de. In diesen Ortsteilen und auch im restlichen Gemeindegebiet besteht auch die Möglichkeit schnelles Internet und Telefon über das LTE Netz von Vodafone und der Telekom zu bekommen. Je nach Empfangslage sind Geschwindigkeiten bis zu 50 M/bits zu erreichen. Informationen und Beratung erhalten sie unter der Tel.-Nr.: 09952 90030 und im Internet unter www.maidl-computer.de .