Zu ihrer turnusmäßigen Dienstbesprechung trafen sich am Dienstag, 23.04.2024, die Führungskräfte der niederbayerischen Polizei im Markt Eichendorf.

Die Besprechung wird unter der Leitung des Herrn Polizeipräsidenten einmal monatlich beim Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing oder einer auswärtigen Besprechungsörtlichkeit im Regierungsbezirk Niederbayern durchgeführt. Der Erste Bürgermeister der Marktgemeinde Eichendorf, Herr Josef Beham, hatte als Örtlichkeit für die 117. Veranstaltung dieser Art den Postsaal zur Verfügung gestellt.

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Polizeipräsident Roland Kerscher begrüßte Bürgermeister Josef Beham die Leiterinnen und Leiter der Sachgebiete und Organisationseinheiten des Polizeipräsidiums Niederbayern und der niederbayerischen Polizeidienststellen und stellte den Markt Eichendorf mit seinen Einrichtungen vor. In seinem Grußwort bedankte er sich für das hohe tägliche Engagement und die hervorragende Arbeit der niederbayerischen Polizei.

Polizeipräsident Roland Kerscher dankte Bürgermeister Josef Beham herzlich für die Bereitstellung des Postsaals als Tagungsörtlichkeit sowie für seine wertschätzenden Worte und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Im Anschluss erörterten die Besprechungsteilnehmer aktuelle polizeiinterne Themenfelder im Rahmen der Dienstbesprechung.

BGM und Polizeipräsident

(Der Erste Bürgermeister des Marktes Eichendorf Josef Beham und der niederbayerische Polizeipräsident Roland Kerscher.)