Unsere fleißigen Männer vom Bauhof führten im Frühjahr Ersatz- und Neupflanzungen durch.

Teils mussten alte Bäume gefällt werden, oder sie erlitten im Sturm und unter den großen Schneemassen im Dezember Schaden. Die Maßnahme dient neben der Kompensation der gefällten Bäume auch der Erweiterung des Grüns in unserer Marktgemeinde und trägt dazu bei, die Vielfalt und das ökologische Gleichgewicht in unserem Lebensraum zu erhalten.

Insgesamt wurden zwölf Bäume als Straßenbegleitgrün gepflanzt und sechs kleinere Bäume in einer Grünfläche. Die Auswahl der Baumarten - Buchen, Eichen, Linden und Feldahorn - wurde sorgfältig getroffen, um die örtlichen Bedingungen zu berücksichtigen und eine langfristige, gesunde Entwicklung zu gewährleisten.

Das Foto zeigt unseren Bürgermeister Josef Beham zusammen mit Robert Fastenmayr und Peter Pöll vom Bauhof vor einer neu gepflanzten Buche neben dem Bockerlbahnradweg zwischen Adldorf und Prunn.

DSC07170 2