Stellungnahme seitens des Marktes Eichendorf als Genehmigungsbehörde bzgl. der Festival-Absage

Der Markt Eichendorf bedauert die Absage des Festivals, da alle seitens der für die Gemeindeverwaltung notwendigen Anforderungen und zu erbringenden Nachweise vorlagen. Nach zwei Sicherheitsbesprechungen, einer Verkehrssicherheitsbesprechung und Prüfung aller eingereichten Unterlagen konnte eine Genehmigung problemlos ausgesprochen werden.
Mittwochvormittags erreichten uns die ersten Mitteilungen, dass die Veranstaltungstage Samstag und Sonntag nicht stattfinden werden. Mittwochabend wurde uns dann offiziell mitgeteilt, dass das komplette Festival aufgrund finanzieller Schieflage abgesagt werden muss.
Für uns kam die Absage des Veranstalters Etti Events Veranstaltungs GmbH sehr überraschend, da aus unserer Sicht keinerlei Versagungsgründe vorlagen. Der Markt Eichendorf sah mit dieser Veranstaltung eine Möglichkeit, seinen Bürgerinnen und Bürgern ein zusätzliches kulturelles Angebot zu bieten.

joyned