Die Marktgemeinde Eichendorf richtet für das kommende Wochenende eine Sachspenden-Sammelstelle für die Ukraine ein. Sachspenden können zu folgenden Zeiten im Bauhof in Eichendorf, Landauer Straße 44, abgegeben werden:

Freitag, 25.03.2022, von 14:00 bis 16:00 Uhr und

am Samstag, 26.03.2022, von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

1. Bürgermeister Josef Beham hatte dazu mit der Ukrainisch griechisch-katholischen Pfarrei in München Kontakt aufgenommen. Die Kirchengemeinde gibt auf ihrer Homepage www.ukr-kirche.de an welche Sachspenden dringend benötigt werden und aktualisiert dies bei Bedarf auch. Dankeswerter Weise übernimmt die Pfarrei auch die Abholung der Spenden und transportiert diese auch an die Stellen, an der die Güter benötigt werden.

Es wird gebeten, die Sachspenden unverpackt abzugeben. Die ehrenamtlichen Helfer sortieren diese dann kategorisch, packen sie in beschriftete Kartons und diese dann abholfertig auf Paletten.

Dringend benötigt wird:

• Medizin für Kinder, Medizinisches Verbandsmaterial, Schmerzmitteln, Tourniquet
  • Haltbare Lebensmittel: Babynahrung, Müsli, Fruchtriegel, Schokolade, Konserven, Instantsuppen, Instantnudeln - Bitte Lebensmittel im Glas vermeiden!
  • Hygieneartikeln für Kinder und Erwachsene
  • Isomatten, Schlafsäcke, Rucksäcke (60-100l)

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Sammelstelle um eine Sachspendensammlung handelt, Geldspenden können wir leider nicht annehmen. Bitte spenden Sie auch keine Kleidung oder Schuhe, es besteht derzeit kein Bedarf.

„Ich möchte bereits im Voraus allen Ehrenamtlichen, Spendern und allen helfenden Händen danken, die sich für die Ukraine-Hilfe engagieren.“, so Bürgermeister Beham.

Bei weiteren Fragen stehen die Mitarbeiter der Verwaltung gerne zur Verfügung: Romina Zirngibl, 09952/930127, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, und Michael Kremheller, 09952/930131, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

spendenaktion ukraine