Versand möglich, solange Vorrat reicht

Der Freistaat Bayern stellt zur Unterstützung der häuslichen Pflege für pflegende Angehörige FFP2-Masken zur Verfügung. Die Pflegehauptpersonen erhalten 3 Masken. Die Verteilung erfolgt über die Wohnsitzgemeinde der pflegebedürftigen Person. Voraussetzung dafür ist die Vorlage der Feststellung des Pflegegrades des Pflegebedürftigen.

Zur Anforderung dieser Masken legen die pflegenden Angehörigen bitte das Schreiben der Pflegekasse mit der Feststellung des Pflegegrades sowie Name und Anschrift der Pflegehauptperson vor. Am besten erfolgt dies per e-mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder per Post an den Markt Eichendorf, Marktplatz 5, 94428 Eichendorf. Oder Sie werfen die Unterlagen einfach in den Briefkasten am Rathaus.

Die Masken werden dann den Berechtigten zugeschickt. Bitte nutzen Sie diesen Weg, um die Kontakte zu weit wie möglich zu reduzieren. Die Verteilung ist möglich, solange der Vorrat reicht.