2019 02 Braunstein
In einer kleinen Feierstunde überreichte 1. Bürgermeister Max Schadenfroh Mitarbeiter Andreas Braunstein das Prüfungszeugnis über die erfolgreiche Weiterqualifizierung zum Verwaltungsfachwirt. Das Gemeindeoberhaupt überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der Marktgemeinde Eichendorf und war voll des Lobes über das schöne Ergebnis. Auch Geschäftsleitender Beamter Franz Kantner und Kämmerer Franz Enzensberger gratulierten Andreas Braunstein zur erfolgreichen Weiterqualifizierung und bedankten sich für dessen Engagement.

Andreas Braunstein hat von 01.09.2012 – 31.08.2015 bereits die Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten beim Markt Eichendorf absolviert, die Voraussetzung für die Teilnahme am Angestelltenlehrgang II war.

Der Angestelltenlehrgang II dauerte von 2016 - 2018 und umfasste ca. 760 Unterrichtsstunden. Der Lehrgang fand mit Teilzeitunterricht in Landshut (Dauer: 2 Jahre), Zwischenlehrgang im BVS Bildungszentrum Lauingen (Dauer: 4 Wochen) und ergänzendem Abschlusslehrgang in Roding (Dauer: 5 Wochen) statt. Während dieser Zeit wurde der Leistungsstand der Absolventen in 20 Klausuren abgefragt. Am Ende der Ausbildungszeit waren sieben schriftliche Abschlussprüfungen in den Fächern Staats-, Verfassungs- und Europarecht, Kommunale Finanzwirtschaft mit Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre und Abgabenrecht, Öffentliches Baurecht, Kommunalrecht, Sozialrecht, Personalwesen, Bürgerliches Recht und eine fachpraktische Prüfung abzulegen.

Herr Braunstein ist beim Markt Eichendorf im Bauamt beschäftigt und zuständig für Straßen und Wege, Verkehrsrecht, Sondernutzungserlaubnisse, Leitungskataster und Wasserrecht. Er ist unter der Telefonnummer 09952/9301-41 bzw. E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.