Saisonschluss Freibad 2018

Ein wunderschöner Sommer, mit nur wenigen Regentagen, bescherte allen Dauerschwimmern, Wassernixen und sonstigen Freibadliebhabern in Eichendorf viele schöne Tage und dem Freibad in Eichendorf die erhofften Badegäste. Sehr zufrieden mit der abgelaufenen Saison war der Bürgermeister, als er Bilanz zog. Über 60.000 Besucher – so viele wie noch nie – konnten in diesem Sommer im Freibad begrüßt werden.

Gerade junge Familien, aber auch die etwas älteren Badegäste waren begeistert vom Eichendorfer Freibad. Aber nicht nur bei den Besuchern aus dem Gemeindegebiet, sondern auch bei sehr vielen Gästen aus den umliegenden Gemeinden fand das Freibad regen Zuspruch. Dank unseren Bademeistern verlief die Freibadsaison auch in diesem Jahr wieder unfallfrei. So wie die Besucherzahl im Freibad, wächst auch das Freibadteam um Markus Sporrer, der in dieser erfolgreichen Freibadsaison sehr viel praktisches Wissen ansammeln konnte, für die nächste Saison. Doch auch noch nach der Saison beschäftigt ihn das Freibad im Rahmen seiner theoretischen Ausbildung. Bürgermeister Max Schadenfroh dankte in diesem
Zusammenhang allen Badegästen für den Besuch des Freibades, sowie seinen Mitarbeitern für den reibungslosen Ablauf der abgelaufenen Saison.