Bürger-Infobroschüre des Marktes Eichendorf

Die neue Info-Broschüre der Marktgemeinde bietet eine Vielzahl interessanter Informationen rund um Eichendorf und seine Behörden, Institutionen, Freizeitangebote, Einrichtungen, attraktive Baugebiete usw. Kurz: Alle Informationen über die Marktgemeinde Eichendorf wurden in einer Publikation zusammengefasst!

In Zusammenarbeit mit dem mediaprint Verlag, Mering wurde die neue Infobroschüre gestaltet.

Bürgerbroschüre

Da sie sich über Werbeanzeigen finanzieren sollte, wurde vorab auch der Förderer- und Gewerbeverein informiert und eingebunden. 1. Bürgermeister Max Schadenfroh war überrascht, dass so viele Betriebe mitgemacht haben und dankt den zahlreichen Inserenten, die durch ihre Anzeigen die Finanzierung gesichert und die Broschüre damit möglich gemacht haben.

Die Broschüre enthält einen umfangreichen redaktionellen Teil, der über alle Themenbereiche informiert, die für die Bürger interessant sind. Enthalten sind dabei Artikel zu allen wichtigen Themenbereichen, ferner Kontaktadressen, Telefonnummern, weiterführende Internetseiten usw., damit man diese parat hat, wenn man sie benötigt. Dabei wurde viel Wert auf den Inhalt und die Gestaltung gelegt und das Ganze mit zahlreichen Fotos lebendiger gemacht, denn man wollte nicht nur eine Auflistung von Adressen liefern, sondern viel mehr über das Leben in der Gemeinde informieren. Dabei wurde auch an die älteren Mitbürger gedacht und die Schrift relativ groß gehalten – so ist sie einfacher zu lesen.

Ein Übersichts- und Ortsplan mit einem Ortsteil- und Straßenverzeichnis ist gefaltet in der Mitte als Ergänzung eingelegt.

Als zusätzliche Serviceleistung des Verlages wurde - obwohl die Internetseite des Marktes Eichendorf ohnehin für die Anwendung auf dem Smartphone optimiert ist - eine WEB-APP für den Markt Eichendorf programmiert und bereitgestellt. Damit kann man mit dem Smartphone ebenfalls die wichtigsten Daten schnell abrufen: http://mobil.markt-eichendorf.de . Sie findet sich auch auf der Startseite des Marktes Eichendorf.

Die Broschüre erhält man im Rathaus im Einwohnermeldeamt (Zi.Nr. 2) oder kann sie hier herunterladen: http://www.total-lokal.de/publikationen/informationsbroschuere-markt-eichendorf.html