Veranstaltungssaal, Ort für Begegnungen und Wohnung für anerkannte Flüchtlinge eingeweiht

Endlich war es soweit, am 17. März 2017 konnte in einer Eröffnungsgala, die sich sehen lassen kann, das "Postsaal-Areal" eingeweiht werden.
In einem kurzweiligen Programm wurde die mögliche Nutzung des Saales bereits veranschaulicht. Vor vollem Hause erteilten Pfarrer Adi Ortmeier und Klaus-Ulrich Bomhard den kirchlichen Segen bevor Staatsminister a.D. Erwin Huber, Regierungspräsident Rainer Haslbeck und Architekt Gerhard Bichler kurze Grußworte entrichteten. Eine Fotoschau "Postsaal gestern - heute - morgen" sowie ein Interview mit den "Zeitzeugen" Margit Westenthanner, Bert Zauner und Rudolf Stockner ließen auch Erinnerungen aufleben. Höhepunkt des von Roman Hofbauer moderierten Abends, den auch der musikalische Verein umrahmte, war aber der Gastauftritt des Kabarettisten Wolfgang Krebs als ehemaliger Ministerpräsident Edmund Stoiber.
Bürgermeister Max Schadenfroh betonte in seiner Ansprache, dass mit der Eröffnung des Saales ein Traum für Eichendorf wahr geworden wahr. Oh happy day!

Fotos von der Eröffnungsgala finden Sie unter der Rubrik Postsaal!