Ein ehrgeiziges Projekt hat die Gemeindeverwaltung Eichendorf gestartet: Im Ortskern von Eichendorf sollen auf dem Reichenwallner-Gelände (zwischen Marktplatz und Oberanger) die baufälligen Gebäude abgerissen und eine Wohnanlage mit 17 modernen Wohnungen in unterschiedlichen Größen und eine Ladeneinheit entstehen!

Man hat bereits eine Vorplanung ausarbeiten lassen, wie das Ganze aussehen könnte, so dass es sich zum einen in das Konzept der Städtebausanierung einfügt und zum zweiten den Wohnungsmarkt in Eichendorf belebt.

Der Markt Eichendorf hat aus städtebaulicher Sicht größtes Interesse, dass das Vorhaben umgesetzt wird, da es wesentlich zu einem positiven Ortsbild und zu einer Belebung der Ortsmitte beitragen würde.

Vorerst wird das Kaufinteresse von der VR-Immobilien GmbH ausgelotet, die sich für die Umsetzung angeboten hat – melden sich ausreichen viele Interessenten, wird das Bauvorhaben im Jahr 2016 in Angriff genommen. Man hat bereits einen Bauplan in der Schublade liegen und die notwendigen Vorgespräche und Verhandlungen mit einem Investor und weiteren Eigentümern geführt. Ein Verkaufsexposé liegt bereits vor, das über Lage, Größe, Zuschnitt der Wohnungen usw. informiert.

Die geplante Wohnanlage punktet durch ihre hohe Bauqualität, die Ausrichtung zu einem Innenhof mit Balkonen und Loggien und die möglichen Tiefgaragenstellplätze. Ein Großteil der Wohnungen ist barrierefrei, weil sie entweder ebenerdig oder mit einem Aufzug zu erreichen sind. Die Lage im Ortskern von Eichendorf ist durch die kurzen Wege zu Ärzten, Apotheken, Bäcker, Metzger, Supermärkten usw. ideal.

Für fast alle ist das Richtige dabei – Singles, junge Paare, Familien und ältere Menschen finden Wohnungsgrößen mit 49, 57, 63, 76 und 92 qm vor! Auch für die Geldanlage und zur Vermietung ist die Wohnanlage geeignet, weil bisher wenig vergleichbare Angebote vorhanden waren.

Für genauere Informationen, Beratungen und Verkaufspreise ist die VR-Immobilien GmbH zuständig, die sich gerne dafür Zeit nimmt. In der Geschäftsstelle der VR-Bank in Eichendorf am Oberanger liegen die Verkaufsunterlagen auf – Reservierungen sind dort ab sofort möglich!!!