Nachrichten und Neuigkeiten

Die Anmeldung zum Ferienprogramm 2018 hat begonnen. Anmeldungen sind zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses möglich. Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Kremheller Tel.Nr. 09952/9301-31 und Frau Seidl Tel.Nr. 09952/9301-16 gerne zur Verfügung.

Freie Plätze:

20180709 123502

Am Montag, den 9. Juli 2018, war es wieder so weit: Pünktlich um 13:00 Uhr startete die Anmeldung für das Ferienprogramm 2018! Um den Eltern und Kindern die Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen, verpflegte die Wasserwacht alle Anwesenden mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Kuchenbäcker/innen und Helfer/innen der Wasserwacht Eichendorf!

101

Am Freitag, den 06. Juli 2018, machten sich Bauherr und 1. Bürgermeister Max Schadenfroh gemeinsam mit Pfarrer Adi Ortmeier, Kindergartenleiterin Anita Stömmer und ihrer Stellvertreterin Manuela Hackl ein Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten am Kindergarten. Mit dabei waren außerdem Kirchenpflegerin Franziska Braun, Anneliese Maier, die ehrenamtlich für den Kindergarten tätig ist, und die Mitarbeiter des Rathauses Kämmerer Franz  Enzensberger und Sachbearbeiterin Kathrin Schönhofer. Die Firma Hasreiter aus Eichendorf, die mit den Baumeisterarbeiten betraut ist, hat schon ganze Arbeit geleistet. Die Erd- und Fundamentarbeiten sind abgeschlossen, die Gebäudeabdichtung ist fertig und die Maurerarbeiten sind in vollem Gange. 1. Bürgermeister Max Schadenfroh freute sich sehr, dass man schon so weit gekommen ist und war voll des Lobes über den Baufortschritt und die hervorragende Arbeit aller Beteiligten.

FP verteilt

1. Bürgermeister Max Schadenfroh präsentierte voller Stolz das Ferienprogrammheft 2018, das von seinen beiden Mitarbeitern Sabrina Seidl und Michael Kremheller zusammengestellt wurde. Sein besonderer Dank galt dabei den zahlreichen Veranstaltern, die sich auch heuer wieder mit insgesamt 53 Veranstaltungen am Ferienprogramm beteiligen und den vielen freiwilligen ehrenamtlichen Helfern, die sich als Betreuer oder in sonstiger Weise im Ferienprogramm engagieren. Das Ferienprogrammheft ist in der Sparkasse Eichendorf, der VR-Bank Eichendorf und im Rathaus erhältlich. Anmeldebeginn ist am Montag, den 09.07.2018, ab 13:00 Uhr im Rathaus. An diesem Tag erfolgt ab 12:00 Uhr ein Kaffee- und Kuchenverkauf durch die Wasserwacht Eichendorf, um das Warten etwas angenehmer zu machen. Für Fragen stehen Hr. Kremheller (Tel.Nr. 09952/9301-31) und Fr. Seidl (Tel.Nr. 09952/9301-16) gerne zur Verfügung.